December IN{K}SPIRATION 2018 – SU-Origami Box STERN


Hallo Ihr Lieben,

Herzlich Willkommen zum  unserer aljährlicher December INKSPIRATION. Heute öffnet sich für euch  das Türchen 15. Auf den Blogs unseres Teams dürft ihr euch bis zum 24. Dezember jeden Tag über eine neue Inkspiration freuen. Und zusätzlich zu tollen Ideen rund um das Jahresende könnt ihr auch bei jeder von uns noch eine Kleinigkeit gewinnen. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!

15

Ich habe heute für euch eine Origami Box „STERN“ gebastelt.

Gesehen habe ich die bei Pinterest und Anleitung habe ich bei „Paulines Papier“ gefunden.

Ich war so fasziniert das es so schnell geht und dazu noch super hübsch ist.

Eine Variante ist aus einen DinA4 Bogen gefertigt, plus einen Kreis für den Boden mit 12cm Durchmesser.(für mehr Stabilität kann man innen auch noch ein Kreis einkleben.) Diese Anleitung für Din A4 Bogen habe ich von die Pauline , die andere habe ich selber angepasst.  Ich habe schon einige Boxen mit selbstgebackene Brödle ( Hat mein Sohn und mein Ehemann gebacken solange ich eine Woche lang bei einer Schulung war. ) verschenkt.

dieser box habe ich Flüsterweis einfach bestempelt und dan gefalzt.

Das ist das Video von Jenni

Fast vergessen: bei mir gibt es ja auch etwas zu gewinnen

und zwar Tombow kleber

Dein Weg in den Losto

1 Los für einen Kommentar

  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis Morgen, Sonntag 16.12.12 um 23:59 Uhr.

Heute hast du auch noch die Möglichkeit bei Claudia in den Lostopf zu hüpfen.

Und morgen geht hier nach die Liste weiter. Mitmachen lohnt sich

Hier noch mal die Teilnehmer, bei denen ihr noch gewinnen könnt:

Mo 03.12. – Nadine
Di 04.12. – Claudia (bei mir)
Mi 05.12. – Nicole
Do 06.12. – Yvonne
Fr 07.12. – Anja
Sa 08.12. – Simone
So 09.12. – Marion
Mo 10.12. – Tanja
Di 11.12. –  Kirstin
Mi 12.12. – Anne
Do 13.12. – Nadine
Fr 14.12. – Claudia (noch mal bei mir)
Sa 15.12. – Frieda  -Das bin ich
So 16.12. – Yvonne
Mo 17.12. – Heike
Di 18.12. – Tanja
Mi 19.12. – Nicole
Do 20.12. – Anja
Fr 21.12. – Tina
Sa 22.12. – Kirstin
So 23.12. – Simone

Und alle Türchen auf einen Blick:

01 02 03 04 05
06 07 08 09 10
11 12 13 14 15
16 17 18 19 20
21 22 23 24

Wünsche noch allen einen schönen 3 Advent

GRUß Frieda

18 Kommentare zu “December IN{K}SPIRATION 2018 – SU-Origami Box STERN

  1. hallo Frieda,
    die Box hast du mit einem ganz festlichen und glänzenden Papier gestaltet! Perfekt für die Weihnachtszeit! Vielen Dank für deine tolle Inspiration und für das Video!
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen gemütlichen 3.Advent!
    liebe Grüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Frieda,
    die Box ist immer wieder faszinierend und wunderschön zugleich.
    Hab einen schönen 3. Advent. LG Katrin

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Frieda,
    die Sternenschachtel gefällt mir besonders gut. Die pastelligen Farben wirken auf dem weiß sehr edel,
    aber auch schon ein bisschen nach Frühling.
    Aber das hat noch Zeit, erstmal Weihnachten 😉
    Liebe Grüße
    Susanne K.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Frieda, die Sternen -Box sieht super aus . Ich habe mir das Video angeschaut , und werde sie auch mal nachbasteln .
    Liebe Grüße
    Helga

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Frieda,
    eine sehr schöne Box. Ich selber habe sie aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht komme ich noch vor Weihnachten dazu.
    LG von Angelika W. aus W.

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Frieda!
    Vor ein paar Tagen habe ich auch diese Verpackung gefunden und gleich ausprobiert.
    Das Designpapier mit dem Golddruck macht sich sehr gut für die Boxen, da sehen sie noch edler aus!
    Liebe Grüße
    Barbara B.

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo liebe Frieda, diese Verpackung gefällt mir sehr gut, ich habe sie auch schon mal nachgebastelt. Die Idee mit dem bestempelten Papier werde ich ebenfalls aufgreifen und damit eine ganz persönliches Exemplar anfertigen. LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s