Besondere Kartenformen


Double folded pocket Card

Hallo ihr lieben.

Heute habe ich eine Karte mit einer besonderer Form gebastelt. Die habe ich bei Pinterest ( Glaube gibt´s auch Video) mal gesehen und die hat mir total gefallen.

Die Karte hat 2 Einsteckfächer  des wegen heißt auch “ DOUBLE“ die man auch als Gutscheinverpackung nutzen kann, oder man steckt eine Gesichtsmaske oder Duschbad und ein Tag rein, und schenkt als kleine Kartenverpackung.

20160711_171406        20160711_171419

und innen habe ich immer noch platz für persönliche  Grüße.

20160711_171356

Die lässt sich schnell machen und in alle Größen variieren.

Ausgehend von der gewünschten Größe einer Endkarte( in meinen Fall 14,5x 10 cm)  schneide ich Designpapier (Farbkarton ist fast  zu fest und zu dick) in der doppelten Breite und Höhe zu also 20 x 29 cm und falte das Papier jeweils mittig.

Von jede Seite in die Mitte falzen. ( bei 10 cm, und bei 14,5 cm) Die lange Seite bis zu die Mitte 10 cm schneiden. Falzlinien schön exakt gefaltet damit die Brüche auf einander liegen, damit die Karte gut schließen kann.

Als nächste legt ihr euch Papier so rum das der angeschnittener schlitz auf die linke Seite liegt. Rechte Seite bündig zu die Mittelfalz knicken damit saubere Ecke entsteht. Blatt umdrehen. eine Zusatzlinie zu die Mitte ziehen (hier 6-7 cm) , danach ecke zu die Hilfslinie knicken.  Rest erklärt sich von allein. Ein bisschen Kleben damit die Seiten nicht aufgehen.

Und so sieht  es wenn man die Karte aufklappt. Dekorieren kann jeder nach eigenen Geschmack und bedarf.

Ich weis ich bin kein guter Schreiber ich kann keine Romane hier schreiben

 

Wer nachbasteln möchte ( ich habe eine Skitze für mich gemacht) . Schreib mir einfach und ich helfe dir gerne weiter und sende dir meine Skitzen gerne per Mail.

Hier ist noch ne Karte mit einen besonderen  Format    . klick

 

Ich Wünsche  euch noch schöne Zeit

Gruß Frieda

Kommentar verfassen

