Anleitung / Papiertasche


Designer Papiertasche

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute Taschen und Box Tag.

Dieses Mal habe ich eine bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung gefunden bei -DELIA aus BERLIN———–

Danke dir für tolle Anleitung.    https://deliaspaperworld.files.wordpress.com/2015/01/anleitung-tasche-29.jpg?w=840

Ihr benötigt für eine Tasche einen Bogen Designerpapier, zwei Bögen Farbkarton und 4 Brads (Klammern, Knöpfe)……

20160523_201306

Farbkarton  8″ x 4″  um rum bei 1″ falzen, kleine Ecke Keilförmich einschneiden, und alle Falzlinien mit Hilfe von Falzbein  nachzihen.

Jetzt auf alle 4 Ecken doppelseitiges Klebeband anbringen. Alle 4 Ecken werden nach innen geklebt.

Von außen an oberen Rand  rum herum auch doppelseitiges Klebeband anbringen.

Jetzt DES Papier Zuschneiden.  1 mal 6″ x 8″ unten an die lange Seite dopp. Klebeband anbringen

1 mal 6″ X 10″  wird in U-Form  dem Rand entlang und mittig auf die Box kleben. Erst nur den unteren Teil Folie abziehen,  danach Seiten .

Anleitung Tasche 8

Für die untere Bordüre braucht man 2streifen Farbkarton   1″ x 8 1\4″ wer wellenstanzbordüre  hat kann damit stanzen– dopp. Klebeband anbringen.

An oberen Rand der Tasche  2 streifen 0,5″ x 8 1\4″ –dopp. Klebeband  anbringen.

Anleitung Tasche 20

Für die Henkel schneiden wir auch 2 Streifen Farbkarton in 1″ x 81\4″ in die Mitte falzen aber nicht durchgehend . Auch Klebeband nicht ganz bis zu Ende  wie  auf dem Bild anbringen  —zusammenkleben. mit den Falzbein etwas rund machen und die Henkel an die Tasche anbringen.  Ich habe mit Flüssigkleber fixiert dann mit Knöpfe dekorieret.

Für die kleine Hengetäschchen  nimmt man DES  2″ x 4 1\2″—bei 1 1\2″ und bei 3 1\2″ falzen. Die Ecken abrunden (Längere Seite) Zusammen kleben—fertig ..

20160523_201317

Die Papiertasche ist sehr aufwendig  aber es lohnt sich auszuprobieren.

LG Frieda

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s